deenfrites

Das Thema mit der Monogamie und dem Besitz-Anspruch an den Partner, ist so eine Sache.
Eigentlich kommt Monogamie im Tierreich nicht vor.
Es gibt zwar Tiere die immer wieder zu ihrem Partner zurückkehren, z.B. der Storch.

Wir Menschen haben aber mehr Möglichkeiten als die Tiere und das macht es nicht einfacher.

Gut, schlecht, fleissig, faul, schön, erfolgreich, potent sind doch nur Konzepte in unserem Kopf. Von wo kommen die eigentlich? Was haben diese Konzepte mit dir zu tun? Wofür sind sie für dich von Nutzen? Bei was behindern sie dich?

Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Weg.
Das Ziel darfst Du aus den Augen verlieren, den Weg jedoch niemals.
Sehnsucht ist die kleine Flamme, die in jedem von uns brennt. Sie treibt uns immer weiter zum Erforschen und vollbringen von Taten, denn im Tun erfahren wir uns als Individuum.
Im Anfang ist die Sehnsucht sehr diffus, wie eine süsse Nebelwolke. Durch unseren Verstand erhält sie dann langsam eine immer konkretere Form.
Wir glauben zu erkennen, nach was wir suchen, was wir brauchen um glücklich oder ganz zu werden.

Auf unserem Weg durch das Leben ist der Atem unser treuer, steter Begleiter. Bis zuletzt ist diese rhythmische Kommen und Gehen unser Zeichen, dass wir in Kontakt mit dem Leben und der Welt um uns herum sind.

Manchmal ist es wichtiger auf dem Weg zu SEIN welcher eigentlich gar kein Weg ist.
Denn wer kann schon irgendwo hin?
Wir sind immer da wo wir gerade sind. Dass wir von einem Ort zum Anderen gehen können ist eine grosse Illusion, welche Dir Dein Denken vorgaukelt.